Close

Über uns

Wir über uns:

Lange Zeit haben wir eine verträgliche Hautcreme gesucht, die das verspricht was uns die Werbung über „super Cremes“, die Falten verschwinden lassen, einen um Jahre jünger aussehen lässt, gesucht.

Wir wurden enttäuscht!

Auch unsere Creme kann dies leider alles nicht! Aber sie kann den Hautzustand, wesentlich verbessern. Viele Cremes wurden innerhalb der Familie ausprobiert, sehr viele waren sehr teuer und ihr Geld nicht wert.

Im Gegenteil, die meisten machen krank, verursachen starke Hautausschläge, Hautrötungen und lösen Allergien aus.

Das muss nicht sein. In unserer  Familie gibt es einen Dermatologen (Hautarzt) und eine Kosmetikerin und wir kamen zu dem Schluß, das wir mit unserem Wissen selbst eine Creme kreieren könnten.

Gedacht, getan. Was sich einfach anhört, hat dann doch 2 Jahre gebraucht bis zur Verwirklichung.

Sie sollte so perfekt wie möglich sein, überwiegend aus Bio – Certifizierten veganen und Fair Trade Produkten bestehen und das Wichtigste überhaupt:


Frei von: PEG/PPG

Frei von: PEG/PPG, Silikone (Kunststoffe),  Vegan, keine Mineralöle, frei von jeglichen Tierversuchen (auch die Rohstoffe) von unseren  Lieferanten, keine hormonell wirksame Stoffe wie Parabene, keine Farb und Duftstoffe, frei von Alkanol – Amine, ohne Paraffine und Konservierungsstoffe.

Jetzt ist es soweit, unsere kleine Manufaktur hat es geschafft einer der besten Cremes auf den Markt zu bringen die derzeit zu haben ist und dazu noch Allergiker geeignet und das Schönste:

Wir haben uns bemüht, einen fairen Preis zu realisieren, dies lag uns am Herzen und es ist uns auch gelungen, darauf sind wir Stolz!

Unsere Natur Cremes von S & D werden täglich frisch hergestellt und bei uns sofort kühl gelagert (Kühlschrank) damit sich die Wirkstoffe und Vitamine solange wie möglich, bis zum eintreffen beim Kunden garantiert frisch halten.

Wir leisten uns den Luxus und produzieren nur nach Kundenbestellung. Vorteil für Sie: Unsere Cremes von S & D sind immer frisch. Vorteil für uns: Nur sehr kurze und kleine Lagerung.

Wir bauen auf Transparenz und Ehrlichkeit und ausschließlich auf dermatologisch sinnvoll hergestellte Produkte. Die Testpersonen für S & D sind wir selbst als Produzent und unseren Familien mit sämtlichen Freunden und Bekannten, wir gönnen uns nur das Beste, für unsere Haut.

Erst wenn diese schwierge Hürde (Familie ist sehr kritisch 🙂 überwunden ist können wir uns auf die Produktion des neuen Produktes freuen.

Übrigens, wir legen auch großen Wert auf den Erhalt unserer Natur & Umwelt. In der heutigen Zeit ist das besonders wichtig.

Daher versenden wir unsere Kartons aus 100% recyceltem Papier, dies gilt ebenso für das verwendete Polstermaterial.

Wir verwenden für unsere Natur Cosmetics ausschließlich sogenannte Airless Dispenser, die moderne, hochwertige Verpackung für Natur & Bio-Kosmetik, ein absolutes muss für uns.

Airless Dispenser schützen unsere wertvollen Hautcremes vor schädlichen Bestandteilen der Umgebungsluft, wie Sauerstoff (Oxidation), Keimen oder Pilzsporen. Dadurch wird es möglich unsere Natur Hautcremes optimal zu schützen.

Die Bezeichnung „Airless“ kommt von „ohne Luft“ und beschreibt so die Funktionsweise des Spenders. Wird die Pumpe des Airless Spenders betätigt, wird eine genau definierte Menge Creme nach außen gefördert. Dabei gelangt aber keine Luft in das Spender System. Dadurch entsteht im Airless Spender ein Unterdruck, welcher den Kolben unterhalb der Creme nach oben zieht.

Durch dieses System wird auch eine fast vollständige  Restentleerung erreicht. Der Airless Spender von unserer Bodylotion weist noch eine Besonderheit auf, er ist noch zusätzlich mit einem innenliegenden Beutel ausgestattet und bedingt durch den größeren Inhalt besser geschützt.

Die Spender werden auch in der Pharmaindustrie  verwendet und sind frei von jeglichen sogenannten Weichmachern (Phthalate).

Weichmacher können die Funktion der Hormondrüsen und der Schilddrüsen beeinträchtigen und so unseren Hormonhaushalt stören und schädigen. Das Umweltbundesamt warnt vor DINP und DIDP, also Weichmacher die auch zu Leberschäden führen können.

Das Material von den von uns verwendeten Spendern, werden sogar in der Chirurgie eingesetzt als Netzverband bei Leistenbrüchen. Sie sehen, wir haben uns Gedanken gemacht um ein wirklich gutes Produkt für uns alle zu verwirklichen.